Unser Pfarrer

Pfarrer Sebastian Anwand
Fußgarten 9
35753 Greifenstein / Allendorf
Telefon: 06478 / 2266
allendorf.ulm@selk.de
Sebastian Anwand ist seit dem 23. April 2017 Pfarrer in unserer Gemeinde.
Er wurde 1984 in der königlich-sächsischen Landeshauptstadt Dresden geboren und dort in der Dreieinigkeitsgemeinde der SELK getauft und konfirmiert. Nachdem seine Ausbildung zunächst in Richtung Musik zielte – das Posaune spielen ist sein großes Hobby –, entschied er sich noch vor dem Abitur zum Theologiestudium. Das führte ihn dann nach Oberursel (Taunus), Halle/Saale und St. Louis (USA). Sein Vikariat absolvierte er in der Zionsgemeinde Verden und der Immanuel-Gemeinde Rotenburg/Wümme. In Verden wurde er von Bischof Hans-Jörg Voigt D.D. (Hannover) am 17. April 2016 zum Predigtamt der Kirche ordiniert.
Pfarrer Anwand ist verheiratet mit seiner Frau Miriam, geb. Süß. Das Ehepaar hat drei Kinder.
Pfarrer Sebastian Anwand

Nächste Gottesdienste

in Allendorf:
16.05.2021 09:00 Uhr, Exaudi
Gottesdienst mit Abendmahl
in Allendorf:
23.05.2021 11:00 Uhr, Pfingstsonntag
Gottesdienst mit Abendmahl
in Allendorf:
24.05.2021 09:00 Uhr, Pfingstmontag
Gottesdienst
in Allendorf:
30.05.2021 09:00 Uhr, Trinitatis
Gottesdienst mit Abendmahl

Neuester Inhalt

SELK

Unser YouTube Kanal

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer